*
Top-titel
blockHeaderEditIcon
Naturheilpraxis Sophia Kröner - Heilpraktikerin
Top-telefon
blockHeaderEditIcon

Terminvereinbarung - Telefon: +49 (0)9221 / 821 37 00

Top-e-mail
blockHeaderEditIcon
Team-titel-01
blockHeaderEditIcon

Biografie & Ausbildung

Foto und Biografie Kröner kurzform
blockHeaderEditIcon

Sophia Kröner Heilpraktikerin

Sophia Kröner

Heilpraktikerin

 

• Geboren 1960 in Ravensburg (Baden-Württemberg)

• Studiert an der Musikhochschule Würzburg

1983 Staatsexamen der künstlerischen Reife

Langjährige Unterrichts- und Konzerttätigkeit als Cellistin

Zwischen 1982 und 1990 wurde ich stolze Mutter von 4 Kindern

1995-98 Ausbildung zur Krankenschwester

Mitarbeit in der abulanten Pflege

Dreijähriger Aufenthalt in Kairo, Ägypten

2004 bis 2005 Ausbildung zur Heilpraktikerin

2006 Gründung meiner Naturheilpraxis bis heute

2005-12  Osteopathie Ausbildung

2005-12 Gesprächs-u. Aufstellungs-Therapien

2005-07 Dunkelfeld-Vitalblut-Diagnostik

2007-08 Ausbildung zur APM Therapeutin

2010-11 medizinische Hypnose

2011 Chelat-Therapie, allgemeine Infusionstherapien

2011-12 gesund & aktiv Therapeutin

2011-13 ganzheitliche Laboranalyse 

2012-14 Biodynamisch Craniosacraltherapie

2015 Zertifikat in der Oxyvenierungstherapie

2014-16 Biophysikalische Informationstherapie n. Dr. Köhler

2017-18 Bio-med Kinesiologie

Biografie Langtext
blockHeaderEditIcon

Biografie und Ausbildung (Curriculum Vitae)

 

Geboren 1960 in Ravensburg, Baden-Württemberg, studierte ich an der Musikhochschule Würzburg Musik, legte 1983 mein Staatsexamen der künstlerischen Reife ab und übte eine langjährige Unterrichts- und Konzerttätigkeit als Cellistin aus.
Zwischen 1982 und 1990 kamen meine vier Kinder zur Welt.
1995 folgten sowohl die Ausbildung zur Krankenschwester als auch eine Mitarbeit in der ambulanten Pflege sowie ein dreijähriger Aufenthalt in Kairo, Ägypten.

 

Meine Heilpraktikerausbildung erfolgte von 2004 bis 2005 und wurde die offizielle Grundlage meiner heutigen Naturheilpraxis, in der ich seit Januar 2006 tätig bin.

Meine Osteopathie-Ausbildung begann ich am Sutherland College Berlin 2005 und führte sie fort am Upledger – Institut Lübeck. Dort legte ich 2010 das A-Examen ab. 2012 bis 2013 machte ich die Ausbildung in Pränatal-Therapie bei HP Uwe Baumann in Landsberg. Auch wenn ich im Laufe der Jahre mehr und mehr meine persönliche Art der osteopathischen Arbeitsweise entwickelt habe, bin ich in ständiger Weiterbildung begriffen.

 

Tiefe Einsichten in die Diagnostik und naturheilkundlichen Behandlungsweisen der Homöopathie, der Isopathie und in die Biophysikalische Informations-Therapie (BIA) vermittelten mir
in zahlreichen Fortbildungskursen u.a.:
Dr. med. Bodo Köhler (Freiburg)
Dr. med. Thomas Rau (Schweiz, onkologische Klinik Lustmühle)
Dr. med. Ralf Oettmeier (Greiz, Klinik im Leben)
Dr. med. Ewald Töth (Gesundheitszentrum Baden, Österreich)
Dr. med. Dirk Wichert (Bremen)
Dr. med. Christiane Häring (Frankfurt)
Prof. Dr. Max Lüscher (Luzern)
HP Lothar Ursinus (Hamburg)
HP Emanuel Schaaf (Frankfurt)
HP Günter Weigel (Lörrach)

 

Meine Aus- und Weiterbildung im Bereich der psychotherapeutischen Begleitung absolvierte ich im:
1. igf – Institut für Integrale Gesprächs- und Focusingtherapie Weilheim,
2. DAF – Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie Würzburg,
3. VLI – Voss-Lehnen-Institut Hamburg, wo ich meine Ausbildung zum Gestalt-Coach und in der systemischen Familienaufstellung absolvierte,
4. TherMedius-Institut Darmstadt. Dort erlernte ich die medizinische Hypnose.

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail