*
Top-titel
blockHeaderEditIcon
Naturheilpraxis Sophia Kröner - Heilpraktikerin
Top-telefon
blockHeaderEditIcon

Terminvereinbarung - Telefon: +49 (0)9221 / 821 37 00

Top-e-mail
blockHeaderEditIcon
Überschrift FAQ
blockHeaderEditIcon

Gesundheitsfragen & Antworten

Wer hat den Color-Test entwickelt und sind seine Aussagen wissenschaftlich fundiert?
Angefragt und beantwortet von Sophia Kröner am 07.03.2018 17:01 (162 gelesen)

Prof. Dr. Max Lüscher (*1923) hat nach jahrelanger weltweiter Forschungsarbeit und Beobachtung beschrieben, wie Farben vollkommen unabhängig von den kulturellen Prägungen wirken, für welche Empfindungen und inneren Zustände sie stehen und was sie deshalb über einen Menschen aussagen können.

Der Lüscher-Color-Test wurde seit 1947 in 29 Sprachen übersetzt und weltweit eingesetzt. Die Lüscher-Color-Diagnostik, bekannt als „Röntgenbild der Psyche“ gilt als die auf der Welt am weitesten verbreitete psycho-somatische Personal- und Persönlichkeitsanalyse. Dr. Bodo Köhler machte diesen Test zur Grundlage seiner Stoffwechselforschungen und konnte dadurch eine direkte Verbindung der psychischen Situation eines Patienten mit der Dysbalance in seinem Körpergeschehen herstellen.

FAQ drucken FAQ weiterempfehlen


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail