*
Top-titel
blockHeaderEditIcon
Naturheilpraxis Sophia Kröner - Heilpraktikerin
Top-telefon
blockHeaderEditIcon

Terminvereinbarung - Telefon: +49 (0)9221 / 821 37 00

Top-e-mail
blockHeaderEditIcon
Überschrift FAQ
blockHeaderEditIcon

Gesundheitsfragen & Antworten

Warum nutzen Sie die medizinische Hypnose in der Gesprächstherapie?
Angefragt und beantwortet von Sophia Kröner am 07.03.2018 17:51 (125 gelesen)

Um in selbstbestimmter Entspannung in die persönliche Empfindungs- und Erfahrungswelt abzutauchen.

Manches Mal ist es schwer oder scheint sogar fast unmöglich sich einen Zugang zu den tiefen Informationen, die unser Körper bereithält, zu verschaffen. Dann gelingt es über einfache Hypnose Techniken, die uns ewig beschäftigende, kontrollierende Denkfabrik eine Weile zu verlassen, um sich zu entspannen und die zarten oft kindlich ehrlichen Empfindungen aufsteigen zu lassen.

Diese lassen Wahrnehmungen und Informationen entstehen, die wir dann versuchen in aller Ruhe anzunehmen. Das hört sich ziemlich passiv an. In Wirklichkeit ist unser gesamtes System in diesen Phasen innerlich höchst aktiv und auch sehr effektiv.

Wie immer ist unser Körper daran interessiert, so wenig Energie wie möglich zu verschwenden. So versucht er immer den kürzesten, effektivsten Weg zu wählen. Dadurch werden diese Prozesse für unsere Entwicklung und Bearbeitung von Problemen so effektiv in ihrer Wirkung.  

FAQ drucken FAQ weiterempfehlen


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail