Mo - Do 09:30 - 12:00, 15.30 - 18.30

Biografie & Ausbildung

Sophia Kröner

Biografie und Ausbildung (Curriculum Vitae)

Geboren 1960 in Ravensburg, Baden-Württemberg, studierte ich an der Musikhochschule Würzburg Musik, legte 1983 mein Staatsexamen der künstlerischen Reife ab und übte eine langjährige Unterrichts- und Konzerttätigkeit als Cellistin aus.

Zwischen 1982 und 1990 kamen meine vier Kinder zur Welt.

1995 folgten sowohl die Ausbildung zur Krankenschwester als auch eine Mitarbeit in der ambulanten Pflege sowie ein dreijähriger Aufenthalt in Kairo, Ägypten.

Sophia Kröner - Heilpraktikerin

Sophia Kröner.

Meine Heilpraktikerausbildung erfolgte von 2004 bis 2005 und wurde die offizielle Grundlage meiner heutigen Naturheilpraxis, in der ich seit Januar 2006 tätig bin.

Meine Osteopathie-Ausbildung begann ich am Sutherland College Berlin 2005 und führte sie fort am Upledger – Institut Lübeck. 2012 bis 2013 folgete die Ausbildung in Pränatal-Therapie und Biodynamischen Craniosacral-Therapie bei HP Uwe Baumann in Landsberg. Grundlegend für meine osteopatische Arbeit wurden die Fortbildungseinheiten "Körperspuren" bei Bernhard Voss, Osteopath (zertifiziert DMOH), die mir halfen die Verbindung zwischen Psyche und Körper zur Grundlage meiner Arbeitsweise zu machen. Auch wenn ich im Laufe der Jahre mehr und mehr meine persönliche Art der osteopathischen Arbeitsweise entwickelt habe, bin ich in ständiger Weiterbildung begriffen.

Tiefe Einsichten in die Diagnostik und naturheilkundlichen Behandlungsweisen der Homöopathie, der Isopathie und in die Biophysikalische Informations-Therapie (BIA) vermittelten mir in zahlreichen Fortbildungskursen u.a.:

Prof. Dr. Max Lüscher (Luzern)

Dr. med. Bodo Köhler (Freiburg)

Dr. med. Thomas Rau (Schweiz, onkologische Klinik Lustmühle)

Dr. med. Ralf Oettmeier (Greiz, Klinik im Leben)

Dr. med. Ewald Töth (Gesundheitszentrum Baden, Österreich)

Dr. med. Dirk Wichert (Bremen)

Dr. med. Christiane Häring (Frankfurt)

Dr. rer.nat. Siegfried Kiontke

HP Lothar Ursinus (Hamburg)

HP Emanuel Schaaf (Frankfurt)

HP Günter Weigel (Lörrach)

Meine Aus- und Weiterbildung im Bereich der psychotherapeutischen Begleitung absolvierte ich im:

1. igf – Institut für Integrale Gesprächs- und Focusingtherapie Weilheim,

2. DAF – Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie Würzburg,

3. Voss-Institut Hamburg, hier absolvierte ich meine Ausbildung zum Gestalt-Coach und in der systemischen Familienaufstellung bei Bernhard Voss.

4. TherMedius-Institut Darmstadt. Dort erlernte ich die medizinische Hypnose.

5. BDH-München: Günther Dobler (HP) Bio-med-Kinesiologie, Psychoenergeitsche Umkehr.


Curriculum Vitae.


Geboren 1960 in Ravensburg (Baden-Württemberg)

Studiert an der Musikhochschule Würzburg

1983 Staatsexamen der künstlerischen Reife

Langjährige Unterrichts- und Konzerttätigkeit als Cellistin

Zwischen 1982 und 1990 wurde ich stolze Mutter von 4 Kindern.

  • 1995-98 Ausbildung zur Krankenschwester
  • Mitarbeit in der ambulanten Pflege
  • 2000-2003 Dreijähriger Aufenthalt in Kairo, Ägypten
  • 2004 bis 2005 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 2005 Ausbildung Focusing Therapie
  • 2005-12 Osteopathie Ausbildung
  • 2005-12 Gesprächs-u. Aufstellungs-Therapien
  • 2005-07 Dunkelfeld-Vitalblut-Diagnostik
  • 2006 Gründung meiner Naturheilpraxis bis heute
  • 2007-08 Ausbildung zur APM Therapeutin
  • 2010-12 medizinische Hypnose
  • 2011-12 gesund & aktiv Therapeutin
  • 2011 Chelat-Therapie, allgemeine Infusionstherapie
  • 2011-13 ganzheitliche Laboranalyse
  • 2012-13 Gestalt-Coach, Körperspuren
  • 2012-14 Biodynamisch Craniosacraltherapie
  • 2015 Zertifikat in der Oxyvenierungstherapie
  • 2014-16 Biophysikalische Informationstherapie n. Dr. Köhler
  • 2017-18 Bio-med Kinesiologie
  • 2019 Homöosinatrie
Sophia Kröner - Heilprktikerin

Online Terminvereinbarung

Ich biete Ihnen nun die Möglichkeit 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr einen passenden Termin zu finden!

Wichtige Hinweise!

Bitte beachten Sie:

  • dass ein Termin nur zustande kommt, wenn Sie Ihre E-Mail Adresse richtig eintragen und Sie per E-Mail eine Bestätigung von mir erhalten haben!

  • dass ein gebuchter Termin, der nicht mindestens 24 h vorher abgesagt wird, 35 € kostet!

  • dass Termine für Freitage möglich sind, aber nur telefonisch vereinbart werden können!

Kontaktformular

Teilen